Einzel- und Paarsitzungen

Innenweltreiseninneres Kind

Es gibt eine Welt in uns, die wir oft nur in unseren Träumen wahrnehmen können. Doch ihre Dynamik beherrscht unser ganzes Leben.

In dieser Welt sehnt sich alles danach, von uns wahrgenommen zu werden und mit uns in einen Lebendigen Dialog zu treten.

Ich helfe dir dabei, mit deiner inneren Welt in Kontakt zu treten, alte Glaubenssätze, die oft noch aus der Kindheit stammen (wie z.B. „Ich schaff das sowieso nicht“,  „ich muss brav sein wenn ich geliebt werden will“,  „ich bin alleine“ …) oder sogar von deinen Vorfahren und all ihren Kriegserlebnissen loszulassen und traumatisierte Anteile zurück ins Leben zu holen.

So können alte Wunden heilen, Vergebung kann stattfinden und du lernst nach und nach freier und selbstbestimmter zu leben. In Kontakt mit dir, deinen Gefühlen, deinem tiefsten und deinem höchsten Selbst zu sein.

Ich begleite dich durch diese Prozesse, mal fordernd, mal nur als Wächter des Raums, so wie du es gerade brauchst.

Während all dessen bleibst du immer präsent und steuerst den Prozess selbst. Du entscheidest selbst bewusst wie tief du gehen möchtest.

Zum praktischen Vorgehen: Du liegst mit verbundenen Augen auf einer bequemen Unterlage und ich geleite dich zuerst einmal durch eine Tiefenentspannung an das Tor zu deiner inneren Welt.Du  berichtest mir  dann über das, was du erlebst und gehst mit meiner Begleitung in Kontakt mit dieser Welt.Was erst etwas ungewohnt für viele ist, ist dass all die Wesen und lebendigen Erinnerungen in der Innenwelt laut (also nicht nur in Gedanken) angesprochen werden. Aber dadurch wird die Erfahrung in dir als sehr lebendig erlebt und positive neue Erfahrungen können tiefer abgespeichert werden.

Es geht also nicht, wie bei der klassischen Rückführung, darum nur zu sehen, was geschehen ist, sondern selbst in aktive Auseinandersetzung mit dem Erlebten zu gehen. Dadurch wird nichts in deiner Erinnerung verändert. Es lassen sich aber durch die neue Vernetzung und Erfahrung auf einer sehr tiefen Ebene traumatische Erfahrungen heilen. Heilung heisst, die festgehaltenen Emotionen und dadurch auch körperlichen Anspannungen können abfließen, und was bleibt ist der Frieden mit dem, was gewesen ist.

Print Drucken